Über uns

Über uns: Erfahrung und Qualifikation

Alfred Oberbauer, Meister im Garten- und Landschaftsbau, hat 1956 in Amerang die Firma Garten- und Landschaftsbau Oberbauer gegründet. Der Traditionsbetrieb ist heute das größte Garten- und Landschaftsbauunternehmen im Landkreis Rosenheim. Die Gartenbaumeister Michael Oberbauer jun. und sen. leiten die Geschicke der Firma und koordinieren mit viel Freude und Stolz ihr über 30-köpfiges Gartenbau-Kompetenz-Team.

Firmengründer Alfred Oberbauer übergab die Betrieb im Jahr 2000 seinem Sohn Michael. Der hatte nach seiner dreijährigen Ausbildung erst einmal in mehreren Großbetrieben in München und Landshut gearbeitet. Nachdem er die Techniker- und Meisterschule in Veitshöchheim absolviert hatte, war er in den elterlichen Betrieb zurückgekehrt. Inzwischen hat auch sein Sohn Michael jun. eine verantwortliche Position bei Garten- und Landschaftsbau Oberbauer inne.

Unser Unternehmen ist weit über den Raum Rosenheim, Ebersberg, Mühldorf und Traunstein hinaus tätig. Rund 60 junge Menschen haben bei uns seit Bestehen des Betriebes erfolgreich die Ausbildung zum Landschaftsgärtner gemacht. Deshalb dürfen wir mit Fug und Recht von uns sagen: Wir sind ein anerkannt guter Ausbildungsbetrieb.

Seit mehr als 60 Jahren sind wir im Garten- und Landschaftsbau für Groß- und Privatkunden erfolgreich. Seit den 2000er-Jahren haben wir den Betrieb konsequent weiterentwickelt und das Leistungsangebot an die Anforderungen der Gegenwart und Zukunft angepasst: Vom Schwimmteich über Naturpools bis zur Dachbegrünung – es gibt nichts aus dem Bereich GaLaBau, was es bei uns nicht gibt!

Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer hohen Qualifikation realisieren wir individuelle Kundenwünsche bis ins Detail bei der Gestaltung attraktiver Gärten und Anlagen. Unser Team bringt sein Know-how auch bei Großaufträgen im öffentlichen Raum ein – etwa bei Kinderspielplätzen, Kindergärten, Friedhöfen, Schulen und Kliniken. Außerdem sind wir gefragte Partner bei namhaften Architekten und Landschaftsarchitekten.

Zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken.

Schreiben Sie uns!

Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.